Zinodavidoff The Brand
Zino DavidoffDer Gründer
Schweizer Staatsbürger russischer Abstammung. Erfahrener Weltenbummler.

Der schweizerisch-ukrainische Unternehmer Zino Davidoff wurde am 11. März 1906 in Kiew, der heutigen Hauptstadt der Ukraine, geboren. Dort verbrachte er seine frühe Kindheit, bevor seine Familie 1911 nach Genf in die Schweiz auswanderte.

Nachdem er seine Schulzeit mit dem Abitur abgeschlossen hatte, erfüllte er sich einen Traum: Er begab sich auf eine lange Reise durch Süd- und Mittelamerika, die sein gesamtes Leben beeinflussen sollte. Als er 1930 nach Genf zurückkehrte, übernahm er das Unternehmen seines Vaters und führte es erfolgreich weiter. Fünfundzwanzig Jahre später war sein Name überall auf der Welt bekannt und sein Geschäft zählte viele berühmte und beeindruckende Persönlichkeiten wie Schauspieler, Schriftsteller und Politiker zu seinen Kunden.

Mit der ganzen Welt als Wirkungsfeld lebte Zino Davidoff sein Leben in vollen Zügen und zog durch Kontinente und Kulturen auf der ewigen Suche nach dem Besten, geleitet von der Überzeugung, dass wahrer Luxus ist, die Schönheit jedes einzelnen Augenblicks zu genießen.

Angetrieben von seiner Neugier, begeistert von Entdeckung und Abenteuer, durchforstete er die äußersten Winkel der Welt nach bester Qualität und hervorragender Handwerkskunst. Denn für ihn war nur das Authentische, das Wahre und das Außergewöhnliche gut genug. So gelang es ihm, das visionäre Imperium zu gründen, von dem er träumte.

Er strebte nicht nach einfachem Reichtum, sondern nach der Bereicherung von Seele und Sinnen wie ein Handwerker des guten Lebens. Grenzüberschreitend erweiterte er sein Bewusstsein und bereicherte sein Fachwissen. Nach seinem Tod hinterließ er ein einmaliges Vermächtnis, geprägt von seinem freisinnigen Pioniergeist, durchdrungen von seiner Intuition, Hartnäckigkeit und Leidenschaft für Perfektion.

Er blieb seinen anspruchsvollen und innovativen Prinzipien, die dem Mythos der Marke Davidoff zugrunde liegen, stets treu. Doch Zino Davidoff hinterließ uns nicht nur sein Erbe, sondern auch die Karte, die uns den Weg in die Zukunft zeigt.
Die Davidoff-Philosophie
Jeden Moment voll auskosten.

Für Davidoff liegt wahrer Luxus darin, das Leben leidenschaftlich und intensiv zu erleben und jeden Augenblick in vollen Zügen auszukosten. Die Welt ist ein grenzenloses Wunderland, voller endloser Inspirationen und Möglichkeiten, die feinsten Materialien und Inhaltsstoffe zusammenzuführen.

Es sind die Leidenschaft für die Entdeckung alles Neuen und das Streben nach höchster Perfektion in Design, Handwerkskunst und Innovation, die die Überzeugung Davidoffs untermauern. Denn das Leben ist zu kostbar, um Kompromisse einzugehen, nur das Beste ist gut genug.
Leidenschaft für Perfektion. Freude am Leben.
Perfektion in Bezug auf Know-how, Vision und Leidenschaft ist die Grundlage, die Seele, auf der die Marke Davidoff beruht. Unser stetiges und dynamisches Streben gilt der Entdeckung und Zusammenführung von Qualität, Handwerkskunst und Luxus aus allen Teilen der Welt.
Lebensfreude steht bei Davidoff im Mittelpunkt. Die Marke würdigt und feiert jeden Augenblick und bereichert das Leben mit Leidenschaft und Intensität.
Der Davidoff-Stil.
Qualität steht bei Davidoff seit jeher an oberster Stelle. Mit dem festen Willen, nur das Beste zu bieten, verwandelt die Marke Inspirationen von überall auf der Welt in Produkte von höchster Perfektion. Know-how und Leidenschaft sind integrale Bestandteile des Entwicklungsprozesses und ein Siegel für Einmaligkeit.

Elegante Zurückhaltung, markantes Design und erstklassige Rohstoffe in Verbindung mit herausragender Handwerkskunst: All diese charakteristischen Eigenschaften der Davidoff-Produkte entsprechen genau dem dynamischen Lebensstil des kultivierten Weltbürgers von heute.
Eine Produktkollektion mit einer einmaligen Persönlichkeit.
Über jegliche Grenzen hinweg sammelt Davidoff das Beste aus aller Welt, um das kompromisslose Versprechen von Perfektion, Qualität und Handwerkskunst zu halten. Ein ganzheitlicher Gedanke liegt allen Produktkategorien zugrunde und verleiht ihnen eine charakteristische Persönlichkeit – der Glaube, dass die Freude an einem schönen Objekt von hoher Qualität und Handwerkskunst das Leben mit Sinn erfüllt.
Die Davidoffsche Lebensart
Ein Streben nach Perfektion.

Zino Davidoffs Prinzip, auf der Suche nach Inspirationen die ganze Welt zu bereisen, und sein Bestreben, ultimative Qualität zu bieten, kommt in jedem Davidoff-Produkt zum Ausdruck.

Davidoffs aktuelles Angebot an Luxusgütern umfasst Uhren, Schreibgeräte, Lederwaren, Parfums, Brillen, Kaffee und Cognac.

Zino Davidoffs reine Lebensfreude, sein Witz und sein eingehendes Wissen in Kombination mit seiner Gabe, jeden Kunden mit besonderer Aufmerksamkeit zu behandeln, trugen zum weltweiten Erfolg des Unternehmens bei.
Brand_ZD_14
Zino Davidoff Group - Das Unternehmen
Die 1980 gegründete Zino Davidoff Group, ein Familienunternehmen mit Sitz in der Schweiz, fertigt neben prestigeträchtigen Parfums, Brillen, Cognac und Kaffee exklusive Uhren, Schreibgeräte und Lederwaren für eine anspruchsvolle Kundschaft.

Davidoff ist bestrebt, die besten Materialien und Rohstoffe aus aller Welt zusammenzutragen. Vom Design über die Inspiration bis zur Handwerkskunst – Ziel ist höchste Qualität und Zuverlässigkeit. All das ist Teil der Philosophie der Perfektion Davidoffs.

Der Geist Zino Davidoffs lebt im Unternehmen fort als ewige Inspirationsquelle für alles von der Produktentwicklung bis hin zum Marketing und zur Kommunikation. Die Grundsätze des Unternehmens sind klar: Produkte mit dem Markenzeichen Davidoff stehen für höchste Qualität, Stil, Authentizität, Ehrlichkeit und den typischen positiven Lebensstil von Zino Davidoff.

Heute gilt die Marke Davidoff überall auf der Welt als ein Garant für Exklusivität. Seine Erfolgsgeschichte verdankt das Unternehmen seinem Gründer und Namensgeber: Zino Davidoff.

Zino Davidoff The founder
Russian born. Swiss citizen. Global explorer.

The Swiss-Ukrainian entrepreneur Zino Davidoff was born on the 11th of March 1906 in Kiev, today’s capital city of the Ukraine. He spent his early childhood there, before his family emigrated to Geneva in Switzerland in 1911.

After finishing his studies and receiving his baccalaureate degree he fulfilled his dream: he left on an extensive journey through South and Central America which would have a lasting impact on his life. After returning to Geneva in 1930, he took over his father’s business and led it successfully. Twenty-five years later his name was internationally renowned and his store had a list of prestigious and impressive clients including actors, writers and politicians.

Turning the world into his playground, Zino Davidoff boundlessly embraced life, venturing cross continents and cultures in a life-affirming, never-ending quest for the best and the conviction that true luxury is experiencing beauty and the ultimate pleasure in every moment.

Fueled by curiosity, thrilled by discovery and adventure, he mined the corners of the world for the most exceptional quality and uncompromising craftsmanship, believing that only what’s authentic, true and outstanding is good enough. Ultimately, he created a visionary empire true to his ideals.

Beyond riches, he sought enrichment of the soul and the senses as an artisan of the life well-lived. Beyond borders, he expanded his mind and cultivated his expertise. Beyond mortality, he left a legendary legacy branded with his free-spirited pioneering, infused with his intuition, tenacity and passion for excellence.

He remained loyal to his demanding and innovative principles which built the brand and created the myth of Davidoff. This is not only the heritage bestowed upon us by Zino, it’s the map that guides us on our quest forward.
Passion for Excellence. Pleasure in Life.
Excellence based in expertise, vision and passion is the core, the soul of the Davidoff brand. Finding and fusing quality, craftsmanship and luxuhttp://www.zinodavidoff.com/wp-admin/post.php?post=3954&action=edit&lang=en#ry together from every corner of the world is our never-ending, dynamic quest.
One Identity for a Collection of Products.
Across borders and beyond boundaries, Davidoff gathers the best the world has to offer, delivering on our uncompromising promise of excellence, quality and craftsmanship. It is a holistic approach that unites all product categories with one characteristic identity – the belief that pleasure in an object of beauty combined with the highest quality and craftsmanship intensifies your sense of living fully.
Brand_ZD_14
Zino Davidoff Group – The Company
The Zino Davidoff Group, founded in 1980, is a Swiss-based family business that manufactures exclusive Timepieces, Writing Instruments and Leather Goods for a sophisticated clientele in addition to prestige Fragrances, Eyewear, Cognac and Coffee.

Davidoff has committed itself to bring together the finest materials and ingredients the world has to offer. From design, inspiration and craftsmanship – the goal is to provide ultimate quality and reliability. It’s all part of the Davidoff philosophy of perfection.

The spirit of Zino Davidoff lives on within the company as a constant source of inspiration for everything. from product development to marketing and communication. The principles of the company are clear: Products bearing the Davidoff brand must represent the finest quality, style, authenticity, honesty and positive lifestyle embraced by Zino.

Today the Davidoff brand resonates throughout the world as one of the ultimate touchstones for exclusivity. At the source of this success story lies the founder and the eponym himself: Zino Davidoff.