Auswahl der Bohne
Für seinen Kaffee wählt der Davidoff Café Kaffee Sommelier nur die erlesensten Kaffeebohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt.

Davidoff Café wird aus 100% Arabica-Bohnen hergestellt, die nur an exklusiven Berglagen auf Höhen von ca. 900 bis 1800 Metern über dem Meeresspiegel angebaut werden können. Hier reifen die Kaffeekirschen länger und entwickeln dadurch ein besonders feines Aroma. Nur diese Höhenlagen, kombiniert mit einem ausgewogenen Klima zwischen 15 und 25 Grad Celsius, regelmäßigem Niederschlag und mineralstoffreichen, vulkanischen Böden bringen den besonderen Charakter und das vollmundige Aroma hervor, das für die exquisiten Davidoff Café Kompositionen benötigt wird.
Coffee-expertise_03
Röstung
Eines der Geheimnisse der exquisiten Qualität der Davidoff Cafés liegt in dem besonderen Röstverfahren. Damit die über 800 Aromabestandteile, die in einer einzigen Kaffeebohne eingeschlossen sind, erhalten bleiben, wird jede Kaffeesorte gesondert geröstet. Nur die richtige Balance zwischen Röstdauer und Rösttemperatur garantiert jeder einzelnen Kaffeesorte optimale Ergebnisse, bei denen der besondere Charakter jedes Kaffees von Davidoff Café vollendet zur Geltung gebracht wird.
Coffee-expertise_06
Grande Cuvée
Ähnlich wie exzellente Weine werden die Kaffeemischungen nach dem Grande Cuvée Konzept kreiert. Hierfür werden die Arabica-Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt zu ganz besonderen Geschmacks-Kompositionen gemischt.
Die jahrelange Erfahrung des Davidoff Café Sommeliers, sein umfassendes Wissen und eine Leidenschaft für Kaffee unterscheiden seine Kompositionen von jedem anderen Kaffee auf der Welt und garantieren eine beständig hohe Qualität.
Coffee-expertise_08
Zino Davidoff
Zino Davidoffs (1906–1994) Name steht für luxuriöse Produkte und kompromisslose Qualität, treu seinem Motto: "Having a taste for quality is having a taste for life". Der Kaffee war die größte Leidenschaft von Davidoff. Er begann den Tag stets mit einem oder zwei Espressi – der Genuss, auf den er nie verzichten konnte.
Das Genießen des Augenblicks, ein Gefühl für höchste Qualität und Sinn für Ästhetik sind die Charakteristika, die die Marke Davidoff vor allen anderen auszeichnen.
Zino Davidoff

Beans Selection
For his coffee the Davidoff Café coffee sommelier selects only the choicest of coffee beans from the world’s best growing regions.

Davidoff Café is made from 100% Arabica beans, which can only be cultivated on exclusive mountainsides at an altitude of 3,000 to 6,000 ft. Here, the coffee fruits ripen longer and thereby develop a very fine aroma. Only these altitudes combined with a well-balanced climate of 15°C to 25°C, regular rainfall and mineral-rich, volcanic soils can generate the distinctive character and full-bodied aroma which is needed for our exquisite Davidoff Café compositions.
Coffee-expertise_03
Roasting
One of the secrets to the exquisite quality of Davidoff Café coffees lies in the complex roasting process: In order to keep the more than 800 aromas sealed within each whole coffee bean, different coffee sorts are roasted individually. Only the right balance between roasting time and the especially slow roasting process assures highest quality.
Coffee-expertise_06
Grande Cuvée
The term "Grande Cuvée" refers to a wine blend made from a variety of prestigious vintages. As with these exceptional wines, Davidoff Café Grande Cuvée is a masterful blend of different coffee beans from various selected growing regions.
His many years of experience, the extensive knowledge and passion for coffee set his compositions apart from every other coffee in the world and guarantee consistent, top quality.
Coffee-expertise_08
Zino Davidoff
Zino Davidoff's (1906-1994) name stands for luxury products and uncompromising quality, true to his motto: "Having a taste for quality is having a taste for life."

Coffee was one of Davidoff’s great passions. He always started the day with one or two espressos.

Savouring the moment and having an eye for ultimate quality and a sense of the aesthetically pleasing are the characteristics which make the Davidoff brand stand out.
Zino Davidoff