Zubereitung
Der perfekte Kaffee

In der Sachkenntnis des Davidoff Café Kaffee Sommeliers sind das Wissen und die Erfahrung vereint, die für die Zubereitung eines perfekten Kaffees erforderlich sind. Genießen Sie eine vollendete Kaffeekomposition und treten Sie ein in die Welt wahrer Kaffeekennerschaft.

Mahlen

Die Kaffeebohnen sollten unmittelbar vor der Zubereitung gemahlen werden. So wird vermieden, dass sich die Aromen verflüchtigen.

Dosierung

Für eine Tasse Kaffee sollten 7–8 g gemahlener Kaffee mit 180 ml kaltem, reinem Wasser aufgebrüht werden.

Wasser

Um bitteren Geschmack zu umgehen, sollte weiches oder gefiltertes Wasser verwendet werden.

Brühverfahren

Davidoff Café eignet sich für alle herkömmlichen Zubereitungsarten, wie z. B. für Filterkaffeemaschinen oder die Bialetti. Bei der Zubereitung mit einem Handfilter aus Porzellan kann sich das Aroma mit all seinen Nuancen vollständig entfalten.

Aufbewahrung

Gemahlener Kaffee verliert an Aroma, wenn er länger als 7 Tage normaler Zimmertemperatur ausgesetzt wird. Idealerweise sollte der Kaffee daher in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wenn nur kleine Mengen benötigt werden und der Kaffee längere Zeit gelagert wird, empfiehlt sich die Aufbewahrung im Gefrierfach oder -schrank.

Die Lagerdauer von Kaffee richtet sich nach den folgenden Bedingungen:

Zimmertemperatur: 1 Woche

Kühlschrank: 2 Wochen

Gefrierfach oder -schrank: 1 Monat


Coffee-preparation
Zubereitung
Der perfekte Espresso

Lassen Sie sich in die Welt des Espresso-Kenners entführen und erleben Sie das ultimative Espresso-Vergnügen mit Davidoff Espresso 57. Um den Geschmack von Davidoff Espresso 57 vollendet zu genießen, sollte der Espresso mit einem Glas Wasser genossen werden.

Mahlen

Die Bohnen sollten unmittelbar vor dem Brühen mit mittlerem Mahlgrad gemahlen werden. Der korrekte Mahlgrad sorgt dafür, dass das Wasser mit der richtigen Geschwindigkeit durch das Kaffeepulver läuft. Ein zu feiner Mahlgrad hat zur Folge, dass der Kaffee verbrannt schmeckt; ein zu grober Grad ergibt einen dünnen, wässrigen Kaffee mit bitterem Geschmack.

Dosierung

Die perfekte Dosierung beträgt 7-8 g Kaffee auf 40-50 ml Wasser. Damit das Wasser gleichmäßig durch den Kaffee laufen kann, empfiehlt es sich, das Kaffeepulver in dem Siebträger mit einem Stopfer nach unten zu drücken. Bei zu geringem Wasserdruck kann der Kaffee bitter werden.

Wasser

Um bitteren Geschmack vorzubeugen, sollte weiches oder gefiltertes Wasser verwendet werden. Hartes Leitungswasser behindert die Entfaltung der Aromanuancen.

Brühverfahren

Für die Zubereitung von Espresso ist eine elektrische Espressomaschine am besten geeignet. Nur voll- oder halbautomatische Maschinen erreichen den idealen Druck (9–12 bar) und die erforderliche Temperatur (90-95°C) für eine samtig-goldene und dauerhafte Crema und einen lang anhaltenden Geschmack.

Qualität der Crema

Crema ist der golden-braune Schaum auf der Oberfläche eines frisch zubereiteten Espresso. Die perfekte Crema ist ein Ergebnis des richtigen Brühverfahrens mit dem ausreichenden Druck und der richtigen Temperatur. Die Qualität der Crema kann man mit Hilfe von Zucker testen. Wenn der Zucker langsam sinkt und die Schaumschicht dabei bestehen bleibt, ist die Crema perfekt.




Coffee-preparation_2
Rezepte

Um den Genuss Ihres Davidoff-Café-Espressos noch zu steigern, sollten Sie die folgenden erlesenen Espresso-Kompositionen probieren.

Verwöhnen Sie sich und Ihre Gäste mit diesen exklusiven Rezeptideen für raffinierteste Geschmackserlebnisse.

coffee-recipes

Preparation
Perfect coffee

The knowledge and experience required to prepare the perfect coffee are unified in the Davidoff Café coffee sommelier's expertise. Treat yourself with an excellent coffee composition and enter the world of true connoisseurship.

Grinding

In order to enjoy the full aroma of the coffee, the coffee beans have to be grinded immediately before making the coffee. This prevents the aromas from evaporating.

Dosage

For one cup of coffee, 7-8 g ground coffee should be brewed with 180 ml cold, filtered water.

Water

Use soft or filtered water to avoid a bitter taste.

Brewing methods

Davidoff Café is suitable for all common preparation methods e.g. filter machines. To allow the aroma and all its nuances to fully unfold, brew the coffee with a manual porcelain coffee filter.

Storage

Ground coffee experiences a negative effect when it is exposed to normal room temperature for more than 7 days. It is therefore recommended to put coffee beans in an airtight container and to keep it in the refrigerator. If only small quantities are used and so the coffee is stored for a longer time, it is best to store the coffee in a freezer.

The storage life of coffee depends on the following storage conditions:

Room temperature: 1 week

Refrigerator: 2 weeks

Freezer: 1 month


Coffee-preparation
Preparation
Perfect Espresso

Enter the world of espresso expertise and experience the ultimate espresso enjoyment with Davidoff Espresso 57. To first cleanse the palate, espresso is best enjoyed with a glass of water.

Grinding

Grind the beans with a medium grinder right before brewing. The correct grind makes sure the water flows through the coffee at the right speed. Grinding it too finely will result in a burnt taste; grinding it too coarsely will lead to thin, watery coffee with a bitter taste.

Dosage

The perfect dosage is 7-8 g of coffee for 40-50 ml of water. To ensure that the water runs smoothly through the coffee, the coffee should be pressed in the portafilter down with a tamper. Less pressure may lead to a bitter taste.

Water

To avoid a bitter taste soft or filtered water should be used. Hard tap water hinders the aroma nuances in unfolding.

Brewing methods

The electric espresso machine offers the perfect preparation for Espresso. Only fully automatic and semi-automatic espresso machines provide the ideal pressure (9-12 bar) and necessary temperature (90-95°C). These factors ensure a perfect golden, velvety and long-lasting crema, and provide an enduring espresso taste.

Crema quality indicators

The crema is the golden brown foam on top of a freshly brewed espresso. A perfect crema is the result of the right brewing method, where pressure is sufficient and temperature just right. It can be tested by putting some sugar on top of the crema. If the sugar gradually sinks into the crema and the layer of foam reforms itself, the crema is perfect.




Coffee-preparation_2
Recipes

In order to enjoy your Davidoff Cafe Espresso to the outmost,
you shouldnt let these select espresso compositions pass you by.

Pamper yourself and your guests with these exclusive recipe ideas for the most sophisticated of tastes.

Specialities

Discover Download
coffee-recipes