Datenschutzrichtlinien von ZINO DAVIDOFF


März 2014

1. Über uns

Die Zino Davidoff SA („wir“ oder „uns“) ist in der Schweiz unter der Gesellschaftsnummer CH-217.0.136.756-0 eingetragen und hat ihren Sitz in der Rue Faucigny 5, 1700 Fribourg.

Zum Zweck des Datenschutzrechts sind wir verantwortlich für die Verarbeitung jeglicher von Ihnen auf unserer Website eingegebenen personenbezogenen Informationen. Unter bestimmten Umständen können jedoch auch andere Unternehmen der Zino Davidoff Group oder sonstige Dritte für die Verarbeitung dieser Informationen verantwortlich werden. Weitere Informationen können Abschnitt 6 dieser Datenschutzrichtlinien entnommen werden.

Wir haben uns zum Schutz und zur Wahrung Ihrer Privatsphäre verpflichtet. Diese Datenschutzrichtlinien (nebst den Bedingungen zur Nutzung der Website von ZINO DAVIDOFF) und alle anderen darin genannten Dokumente regeln, wie wir von Ihnen erhobene Informationen nutzen. Bitte lesen Sie dieses Dokument sorgfältig durch, um unsere Standpunkte und Praktiken bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten und deren Behandlung zu verstehen.

Um die Sicherheit und die Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten, die wir erfassen und verarbeiten, sicherzustellen, nutzen wir Datennetze, die unter anderem durch Firewalls gemäß Industriestandards und Passwörter geschützt sind. Beim Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten treffen wir Maßnahmen, die hinreichend dafür ausgelegt sind, sie vor Verlust, Missbrauch, unberechtigten Zugriffen, Offenlegungen, Veränderungen oder Vernichtung zu schützen. Hinweis: Wenn wir per E-Mail kommunizieren, können wir die Datensicherheit nicht gewährleisten; bitte senden Sie uns statt einer E-Mail einen Brief, falls die Informationen, die Sie uns zukommen lassen möchten, vertraulich sind.

2. Ihre Zustimmung

DADURCH, DASS SIE UNSERE WEBSITE NUTZEN, STIMMEN SIE DER ERFASSUNG UND NUTZUNG IHRER INFORMATIONEN ZU, WIE IN DIESEN DATENSCHUTZRICHTLINIEN DARGELEGT.
Bitte verlassen Sie sofort unsere Website, falls Sie diese Datenschutzrichtlinien nicht akzeptieren, bzw. den Cognac-Bereich dieser Website, falls Sie in dem Land oder einem anderen Gebiet, in dem Sie sich aufhalten, das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum noch nicht erreicht haben oder falls Sie in einem Land oder einem anderen Gebiet, in dem die Nutzung unserer Website nicht zulässig ist, auf unsere Website zugreifen.

3. Daten, die wir von Ihnen erfassen können

Auf unserer Website werden keine personenbezogenen Informationen (Informationen, anhand derer Sie identifiziert werden können wie Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum usw.) erfasst, es sei denn, Sie haben diese Informationen freiwillig angegeben (d. h. durch Eingeben der Informationen in unser Kontaktformular, durch Beantragen unseres Newsletters usw.) und haben einer solchen Erfassung zugestimmt, oder es sei denn, dies erfolgt gemäß gesetzlichen Bestimmungen.
Wir erfassen die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Informationen bei der Registrierung für unseren Newsletter oder in unserem Bereich „Mein Konto“ oder beim Abonnieren von anderen auf unserer Website angebotenen Dienstleistungen wie Mailinglisten, Gewinnspielen oder beim Anfordern weiterer Dienstleistungen. Diese personenbezogenen Informationen umfassen gewöhnlich Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse, auch wenn bisweilen einige der Dienstleistungen, die wir bereitstellen, mit sich bringen können, dass wir Sie nach weiteren Informationen fragen.
Falls Sie uns kontaktieren (d. h. durch Eingeben Ihrer Kontaktinformationen und einer Anforderung in unser Kontaktformular), zeichnen wir diese Korrespondenz gegebenenfalls auf.
Wir erfassen das Land oder sonstige Gebiet, in dem Sie sich aufhalten oder von dem aus Sie auf unsere Website bzw. den Cognac-Bereich unserer Website zugreifen, sowie Ihr Geburtsdatum, da wir uns nur anhand dieser Daten vergewissern können, dass Sie, wenn Sie auf unsere Website zugreifen, das gesetzliche Mindestalter für den Konsum alkoholischer Getränke in dem Land oder Gebiet, in dem Sie sich aufhalten oder von dem aus Sie auf unsere Website zugreifen, erreicht haben.
In den meisten Fällen können Sie unsere Website besuchen, ohne personenbezogene Informationen offenzulegen. Außer in den oben beschriebenen Fällen erheben und nutzen wir anonyme Daten, die keine personenbezogenen Informationen enthalten, nur zu statistischen Zwecken und dafür, dass Sie auf unserer Website besser navigieren können und um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Dazu gehören gewöhnlich die Daten zu Ihrem Besuch wie Verkehrsdaten, Standortdaten, Weblogs oder andere Kommunikationsdaten. Unser Internetserver kann außerdem mitverfolgen, wie viele Personen unsere Website besucht haben, welche Seiten sie besucht haben, wie lange sie sich dort aufgehalten haben usw. Diese statistischen Daten zu Ihren Browsing-Aktivitäten und Ihrem Browsing-Verhalten lassen keine Rückschlüsse auf Ihre Person zu.

4. Wo wir Ihre personenbezogenen Daten speichern

Allgemein werden Ihre personenbezogenen Daten auf unserem Server in Deutschland gespeichert.
Falls Sie unseren Newsletter abonnieren, stimmen Sie der Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an den Server unseres Serviceproviders, Diennea S.r.l., Viale G. Marconi 30/14, 48018 Faenza (RA), Italien, zu, der Ihre Daten in unserem Auftrag speichern wird.

5. Unsere Nutzung Ihrer Informationen

Die von Ihnen angegebenen Daten werden genutzt,
- um sicherzustellen, dass Inhalte von unserer Website für Sie und für Ihr Gerät so effektiv wie möglich dargestellt werden,
- um sicherzustellen, dass Sie nicht auf unsere Website zugreifen, falls Sie das gesetzliche Mindestalter für den Konsum alkoholischer Getränke in dem Land oder Gebiet, in dem Sie sich aufhalten oder von dem aus Sie auf unsere Website zugreifen, noch nicht erreicht haben,
- um die Besuche unserer Website anonym zu analysieren und diese für alle Besucher zu verbessern,
- um an Sie Informationen zu übermitteln, die Sie von uns anfordern oder die unserer Meinung nach für Sie von Interesse sein könnten, sofern Sie zugestimmt haben, dass Sie zu solchen Zwecken kontaktiert werden dürfen,
- um Ihnen individuellen Zugriff auf unsere Website zu ermöglichen (Bereich „Mein Konto“).
Die von Ihnen angegebenen Daten werden nur zu den oben beschriebenen Zwecken erfasst, verarbeitet und genutzt, es sei denn, die Erfassung, Verarbeitung und Nutzung der Daten dient einem zusätzlichen Zweck, der mit dem ursprünglichen Zweck der Datenerfassung direkt verbunden ist.

6. Offenlegung Ihrer Informationen

Ihre personenbezogenen Daten werden nicht veräußert, weitergegeben oder anderweitig offengelegt oder Dritten zugänglich gemacht, es sei denn, es ist gemäß diesem Abschnitt unserer Datenschutzrichtlinien vorgesehen.
Falls Sie unseren Newsletter abonnieren, stimmen Sie der Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an den Server unseres Serviceproviders, Diennea S.r.l., Viale G. Marconi 30/14, 48018 Faenza (RA), Italien, zu, der Ihre Daten in unserem Auftrag speichern wird.
Um Ihre Fragen zu beantworten und auf Ihre Anliegen einzugehen, kann es notwendig sein, Ihre personenbezogenen Daten an eine unserer Tochtergesellschaften, die Zino Davidoff Trading Ltd. oder die ZD Luxury Watches and Accessories Ltd., oder an einen unserer Lizenznehmer in den Sparten Parfums, Brillen, Kaffee oder Cognac, die nicht mit uns verbunden sind, weiterzuleiten. Durch Ausfüllen unseres Kontaktformulars stimmen Sie zu, dass Ihre personenbezogenen Daten an diese Tochtergesellschaften und unsere Lizenznehmer übermittelt werden dürfen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung oder Haftung für die Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Tochtergesellschaften und Lizenznehmer übernehmen können.

7. Cookies

Ein Cookie ist eine sehr kleine Textdatei, die oft einen anonymen eindeutigen Bezeichner aufweist. Wenn
Sie eine Website besuchen, fordert das Gerät dieser Website Sie auf zuzustimmen, dass diese Datei auf einem speziell für Cookies vorgesehenen Teil Ihrer Festplatte gespeichert wird. Über Cookies und Webserver-Protokolle erhobene Informationen umfassen möglicherweise das Datum und den Zeitpunkt von Besuchen, die angesehenen Seiten, die auf unserer Website verbrachte Zeit usw.

Indem Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies entsprechend den in diesem Abschnitt der Datenschutzrichtlinien von ZINO DAVIDOFF (Cookie-Richtlinien von ZINO DAVIDOFF) aufgeführten Beschreibungen zu.

Falls der Zugriff auf unsere Website bzw. auf ihren Cognac-Bereich erfordert, dass Sie Ihr Geburtsdatum und Ihr Land angeben, können wir uns dank Cookies an die von Ihnen angegebenen Daten erinnern, sodass wir Sie nicht jedes Mal, wenn Sie sich auf eine andere Seite der Website begeben, auffordern müssen, sie erneut anzugeben. Außerdem fragen wir Sie nach Ihrer bevorzugten Sprache, sodass wir Sie nicht jedes Mal, wenn Sie sich auf eine andere Seite der Website begeben, auffordern müssen, diese erneut festzulegen.

Falls Sie auf den Bereich „Mein Konto“ unserer Website zugreifen, nutzen wir einen Authentifizierungscookie, um Ihnen eine personalisierte Websitenavigation zu ermöglichen.

Wir nutzen auch „Analyse“-Cookies, anhand derer wir zusammen mit unseren Webserver-Protokolldateien berechnen können, wie viele Personen insgesamt unsere Website besucht haben und welche Teile unserer Website am beliebtesten sind. Dadurch erhalten wir Feedback und können somit unsere Website verbessern und Ihnen bessere Leistungen bieten. Wir speichern nicht generell personenbezogene Informationen, die Sie in Cookies an uns übermitteln. Analyse-Cookies haben den Zweck, Informationen zu speichern, etwa die Zeit, zu der Sie die Website besuchen, und ob Sie diese zuvor schon einmal besucht haben.

Sie können unsere Nutzung von Cookies blockieren, indem Sie die Einstellungen in Ihrem Browser aktivieren. Über die Hilfe-Funktion in Ihrem Browser sollten Sie erfahren, wie dabei vorzugehen ist. Alternativ finden Sie unter http://www.allaboutcookies.org/ umfassende Informationen zum Umgang mit Cookies und zum Blockieren unterschiedlicher Browser.

Um bestimmte, durch unsere Website angebotene Dienste zu nutzen, muss Ihr Webbrowser Cookies akzeptieren. Falls Sie sich entscheiden, Ihre Zustimmung zu verweigern oder Cookies zu blockieren, kann es sein, dass einige Teile der Website nicht richtig funktionieren und Sie eventuell nicht auf die gesamte Website oder Teile davon zugreifen können.

8. Google Analytics

Unsere Website nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst, der von Google, Inc. („Google“) bereitgestellt wird. Google Analytics nutzt „Cookies“ (siehe Abschnitt 7 oben).
Auf unserer Website ist der Google-Analytics-Code um „gat._anonymizeIp();“ erweitert, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) sicherzustellen.
Die durch den Cookie erzeugten Informationen zu Ihrer Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an Google übertragen und von Google auf Servern in den Vereinigten Staaten gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung kürzt/anonymisiert Google die letzten 8 Bits der IP-Adresse für Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie für andere Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum. Nur in Ausnahmefällen wird die vollständige IP-Adresse an Google-Server in den USA gesendet und dort gekürzt. Google wird diese Informationen im Auftrag des Website-Anbieters nutzen, um Ihre Nutzung unserer Website auszuwerten, Berichte über Website-Aktivitäten für uns zu erstellen und weitere Dienstleistungen bezüglich der Website-Aktivitäten und der Internetnutzung für uns zu erbringen. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen von Google gespeicherten Daten zusammenführen.
Sie können die Nutzung von Google-Analytics-Cookies ablehnen, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser auswählen. Beachten Sie jedoch bitte, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls die Funktionen unserer Website nicht in vollem Umfang nutzen können. Zudem können Sie verhindern, dass Google Daten (Cookies und IP-Adresse) erfasst und nutzt, indem Sie das Browser-Plug-In unter https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB herunterladen und installieren.
Weitere Informationen über die Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz von Google finden sich unter http://www.google.com/analytics/terms/gb.html oder unter http://www.google.com/intl/en_uk/analytics/privacyoverview.html.

9. Omniture

Neben Google Analytics – wie in Abschnitt 8 oben beschrieben – wird ein weiteres Nachverfolgungstool genutzt, um die auf Parfums bezogenen Seiten unserer Website zu analysieren, für die unser Lizenznehmer, eine Tochtergesellschaft von Coty Inc., verantwortlich ist. Omniture ist eine Software von Adobe Systems und wird von unserem Lizenznehmer auch derart genutzt, dass Ihre IP-Adresse anonymisiert wird (Software-Einstellung „Obfuscation“, d. h. Verschleierung). Es ist daher nicht möglich, Sie aufgrund Ihrer IP-Adresse zu identifizieren.

10. Links

Unsere Website kann bisweilen Links zu und von den Websites unserer Lizenznehmer, Tochtergesellschaften oder sonstiger Dritter enthalten. Falls Sie einem Link zu einer dieser Websites folgen, beachten Sie bitte, dass diese Websites eigene Datenschutzrichtlinien haben und dass wir für diese Richtlinien keine Verantwortung oder Haftung übernehmen. Bitte prüfen Sie diese Richtlinien, bevor Sie an diese Websites personenbezogene Daten übermitteln.

11. Newsletter

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns bei der Registrierung für unseren Newsletter mitgeteilt haben, werden nur dafür genutzt, Ihnen unseren Newsletter zuzusenden, in dem wir Sie über unsere Marke und unsere Produkte informieren werde.

Indem Sie unseren Newsletter abonnieren, haben Sie davon Kenntnis genommen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten an den Server unseres Serviceproviders, Diennea S.r.l., Viale G. Marconi 30/14, 48018 Faenza (RA), Italy, übermitteln werden, der Ihre Daten in unserem Auftrag speichern wird, und haben einer solchen Übermittlung zugestimmt.
Wir haben für Ihr Newsletter-Abonnement ein Double-Opt-In-Verfahren eingeführt. Wenn Sie das Abonnementformular ausgefüllt haben, werden Sie aufgefordert, der oben erwähnten Übermittlung zuzustimmen und auf den Abonnement-Button zu klicken. Danach öffnet sich in Ihrem Browser ein neuer Tab, der Sie auffordert, Ihren Posteingang auf eine Bestätigungs-E-Mail hin zu überprüfen. Wenn Sie Ihren Posteingang überprüfen, sehen Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihres Abonnements. Falls Sie nicht auf diesen Link klicken, werden Sie nicht unserer Newsletter-Liste hinzugefügt. Nachdem Sie auf den Bestätigungs-Link in Ihrer E-Mail geklickt haben, sehen Sie in Ihrem Webbrowser eine neue Seite, die Sie darüber informiert, dass Sie unserer Newsletter-Liste erfolgreich hinzugefügt wurden, und erhalten eine Willkommens-E-Mail.
Sie können unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre personenbezogenen Daten werden binnen wenigen Tagen nach einer Abbestellung gelöscht.

12. Ihre Rechte

Sie können Informationen zu Ihren von uns erfassten personenbezogenen Daten einholen und von uns verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten berichtigen oder löschen.
Bitte richten Sie Ihre jeweiligen Anliegen an dataprotection(at)zinodavidoff.com und geben Sie an, wo Sie uns welche Informationen mitgeteilt haben und welche spezifischen Informationen wir für Sie berichtigen oder löschen sollen. Weisen Sie sich dazu entsprechend aus. Bitten um eine Löschung personenbezogener Daten unterliegen geltenden Verpflichtungen bezüglich einer gesetzlichen und ethischen Berichterstattung, Dokumentation oder Archivierung, denen wir nachkommen müssen.

13. Änderungen

Wir können diese Datenschutzrichtlinien von ZINO DAVIDOFF jederzeit durch Ändern dieser Seite überarbeiten. Jedes Mal, wenn Sie unsere Website nutzen, gilt die dann aktuelle Version der Richtlinien. Kontrollieren Sie daher immer dann, wenn Sie unsere Website nutzen, das Datum der Richtlinien (das in der Ecke oben rechts erscheint) und überprüfen Sie
alle seit der letzten Version vorgenommenen Änderungen.

Privacy Policy


March 2014

1.  Information about us

Zino Davidoff SA („we“ or „us“) is registered in Switzerland under company number CH-217.0.136.756-0 and domiciled at Rue Faucigny 5, 1700 Fribourg.

For the purpose of data protection laws we will be the data controller responsible for any personal information you may submit on our website. However, in certain circumstances, other companies in the Zino Davdidoff Group or other third parties may become data controllers of that information. Please see section 6. of this Privacy Policy below for more information.

We are committed to protecting and respecting your privacy. This Privacy Policy (together with the ZINO DAVIDOFF Terms and Conditions of website use) and any other documents referred to in them govern our use of information gathered about you. Please read the following carefully to understand our views and practices regarding your personal data and how we will treat it.

To ensure the security and confidentiality of your personal data that we collect and process, we use data networks protected, inter alia, by industry standard firewall and password. In the course of handling your personal data we take measures reasonably designed to protect it from loss, misuse, unauthorized access, disclosure, alteration or destruction. Please note that if we communicate by email we are not able to ensure data security ; please send us a mail instead of an email if the information you would like to provide to us is confidential.

2. Your consent

BY USING OUR WEBSITE YOU CONSENT TO THE COLLECTION AND USE OF YOUR INFORMATION AS SET FORTH IN THIS PRIVACY POLICY.

Please exit our website immediately if you do not accept this Privacy Policy, and the Cognac section of this website respectively if you are not of a legal drinking age in the country or other territory in which you are located, or if you are accessing our website in a country or other territory where the use of our website is not permitted.

3. Data we may collect from you

On our website no personal information (information which allows your identification such as name, address, phone number, email address, birth date etc.) is collected unless you have provided this information voluntarily (i.e. by entering the information into our contact form, by applying for our newsletter etc.) and have consented to such collection or unless it is in accordance with legal requirements.

We collect the personal information provided by you at the time of registering to our newsletter or to our « My Account » section or subscribing to any other service offered on our website including but not limited to email mailing lists, competitions or requesting further services. This personal information will usually include your name and your email address, though from time to time some of the services we provide may mean that we ask you for more information.

If you contact us (i.e. by entering your contact information and request into our contact form) we may keep a record of that correspondence.

We collect the country or other territory in which you are located or are accessing our website and the Cognac section of our website respectively and your date of birth, which we both require to ensure that you do not access our website if you are not of a legal age for consuming alcoholic beverages in the country or territory in which you are located or are accessing our website.

In most instances, you can visit our website without disclosing any personal information.  Apart from the above described cases, we will only gather and use anonymous data which contains no personal information for statistical purposes and for improving your navigation and experience on our website.  This usually includes the details of your visit such as but not limited to traffic data, location data, weblogs or other communication data. Our internet server may further keep track of the number of visitors to our website, the pages they visited, how long they stayed etc. This statistical data about your browsing actions and patterns does not identify you as an individual.

4. Where we store your personal data

In general, your personal data is stored on our server in Germany.

If you subscribe to our newsletter, you consent to the transfer of your personal data to the server of our service provider, Diennea S.r.l., Viale G. Marconi 30/14, 48018 Faenza (RA), Italy, which will store your data on our behalf.

5. Our use of your information

The data provided by you is used

-to ensure that content from our website is presented in the most effective manner for you and for your device

-to ensure that you do not access our website if you are not of a legal age for consuming alcoholic beverages in the country or territory in which you are located or are accessing our website

-to analyse the visits of our website on an anonymous basis in order to improve it for all visitors

-to provide you with information you request from us or which we feel may interest you where you have consented to be contacted for such purposes

-to provide you with a customized access to our website (« My Account » section)

The data provided by you is only collected, processed and used for the purposes described above except for the case in which the collection, processing and use of the data serves an additional purpose which is in direct connection with the original purpose for which the data was collected.

6. Disclosure of your information

Your personal data will not be sold, shared or otherwise disclosed or transferred to any other third parties except as provided in this section of our Privacy Policy.

If you subscribe to our newsletter, you consent to the transfer of your personal data to the server of our service provider  in Italy which will store your data on our behalf.

To answer to your questions and requests it can be necessary to forward your personal data to one of our affiliates, Zino Davidoff Trading Ltd. or ZD Luxury Watches and Accessories Ltd., or to one of our licensees in the area of fragrances, eyewear, coffee or cognac which are not affiliated to us. By filling our contact form you consent to the transfer of your personal data to these affiliates and our licensees. Please take note of the fact that we are not able to accept any responsibility or liability for the processing  of your data by these affiliates and licensees.

7. Cookies

A cookie is a very small text file, which often includes an anonymous unique identifier. When you visit a website, that site’s device asks your device for permission to store this file in a part of your hard drive specifically designated for cookies. Information gathered through cookies and web server logs may include the date and time of visits, the pages viewed, the time spent at our website etc.

By continuing to use our website, you consent to our use of cookies described in this section of the ZINO DAVIDOFF Privacy Policy (ZINO DAVIDOFF Cookie Policy).

If access to our website and to its Cognac section respectively requires you to enter your date of birth and country, cookies allow us to remember the data you have entered, so that we do not need to ask you to re-enter them every time you browse to a different page of the website. We further ask you for your language preference, so that we do not need to ask you to re-enter every time you browse to a different page of the website.

If you access the « My Account » section of our website, we will use an authentication cookie to provide you with a personalized website navigation.

We also use “analytics” type of cookies which, in conjunction with our web server’s log files, allow us to calculate the aggregate number of people visiting our website and which parts of our website are most popular. This helps us gather feedback so that we can improve our website and better serve you. We do not generally store any personal information that you provide to us in a cookie. The purpose of analytics cookies is storing information such as the time you visit the website, and whether you have visited it before.

You can block our use of cookies by activating the settings in your browser. The help function within your browser should tell you how. Alternatively, you may wish to visit http://www.allaboutcookies.org/ where you can find comprehensive information on cookie management and blocking for a wide variety of browsers.

In order to use certain services offered through our website, your web browser must accept cookies. If you choose to withhold consent or block cookies, some aspects of the website may not work properly and you may not be able to access all or part of our website.

8. Google Analytics

Our website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses « cookies » (see section 7 above).

On our website, the Google Analytics code is supplemented by “gat._anonymizeIp();” to ensure an anonymized collection of IP addresses (so called IP-masking).

The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Because  of the activation of the IP anonymization, Google will truncate/anonymize the last octet of the IP address for Member States of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases, the full IP address is sent to and shortened by Google servers in the USA. On behalf of the website provider Google will use this information for the purpose of evaluating your use of our website, compiling reports on website activity for us and providing other services relating to website activity and internet usage to us. Google will not associate your IP address with any other data held by Google.

You may refuse the use of Google Analytics cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of our website. Furthermore you can prevent Google’s collection and use of data (cookies and IP address) by downloading and installing the browser plug-in available under  https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB.

Further information concerning the terms and conditions of use and data privacy of Google can be found at http://www.google.com/analytics/terms/gb.html or at http://www.google.com/intl/en_uk/analytics/privacyoverview.html.

9. Omniture

Besides Google Analytics – as decribed in section 8 above – another tracking tool is used for analysing the fragrance related pages of our website for which our licensee, an affiliate of Coty Inc., is responsible. Omniture is a software of Adobe Systems and is also used by our licensee in a way that your IP address is anonymized (softwaresetting „obfuscation“). It is therefore not possible to identify you on the basis of your IP address.

10. Links

Our website may, from time to time, contain links to and from the websites of our licensees, affiliates or any other third parties. If you follow a link to any of these websites, please note that these websites have their own privacy policies and that we do not accept any responsibility or liability for these policies. Please check these policies before you submit any personal data to these websites.

 11. Newsletter

The personal data you have provided to us by registering to our newsletter will only be used to send you our newsletter in which we will inform you about our brand and our products.

By subscribing to our newsletter you have taken note of the fact that we transfer your personal data to the server of our service provider in Italy which will store your data on our behalf and consented to such transfer.

 

We have implemented a double opt-in process for your newsletter subscription. After you have filled in the subscription form you are asked to consent to the transfer mentioned above and to click the subscribe button. You will than see a new tab open in your browser instructing you to check your inbox for a confirmation email. When you check your inbox, you will see an email with a link to confirm your subscription. If you do not click this link, you won’t be added to our newsletter list. After you have clicked the confirmation link from your email, you will see a new page in your web browser letting you know you have been added to our newsletter list successfully and will receive a welcome email.

You can unsubscribe from our newsletter anytime. Your personal data will be deleted within a few days after such unsubscription.

12. Your rights

You can obtain information on your personal data collected by us and ask us to correct or delete your personal data.

Please address your corresponding requests to info(at)zinodavidoff.com noting where and which information you have provided to us as well as the specific information you would like us to correct or delete plus a proper identification of yourself. Requests to delete personal data will be subject to any applicable legal and ethical reporting or document filing or retention obligations imposed on us.

13. Variations

We may revise this ZINO DAVIDOFF Privacy Policy at any time by amending this page. Each time you use our website, the then-current version of the policy will apply. Accordingly, when you use our website please check the date of the policy (which appears at the top right hand corner) and review any changes since the last version.